Häufig gestellte Fragen

Ist eine Abholung der Ware in Hamburg möglich?
Die Abholung ist mit der im Shop genannten Lieferzeit möglich (ausgenommen Side-by-Side Kühlschränke und sehr große Produkte!). Dabei erheben wir teilweise eine Servicepauschale bis zu 10,00 € pro bestelltem Produkt (siehe bei Versandoptionen direkt beim jeweiligen Produkt). Bestellen können Sie den Artikel im Shop mit der Versandart „Selbstabholung“.
Wichtig: Kühlgeräte dürfen nicht waagerecht bzw. liegend transportiert werden. Stellen Sie daher sicher, dass ein entsprechendes Fahrzeug vorhanden ist. Nach Wareneingang in Hamburg werden Sie von uns per Email und telefonisch informiert. Die Bezahlung kann in bar oder per EC-Karte mit Geheimzahl erfolgen.

Welche Zahlungsarten bietet Bob’s Elektro an?
1. Vorkasse = Sie überweisen den Gesamtbetrag an die in der Auftragsbestätigung angegebene Bankverbindung. Nachdem der Betrag verbucht wurde wird der Artikel mit der entsprechenden Lieferzeit bei Ihnen angeliefert.
Wichtig: Am Ende des Bestellvorgangs können Sie bei "Trusted Shop" für eine "Geld-zurück-Garantie" anmelden und somit Ihre Zahlung versichern.*
2. Nachnahme = Die Zahlung erfolgt in bar bei Anlieferung an den jeweiligen Spediteur. Zzgl. des Rechnungsbetrags werden 5,- € Nachnahmegebühr berechnet.
3. Finanzierung mit der Commerz Finanz GmbH = Kaufen per Ratenkredit. Im Bestellvorgang wählen Sie die Zahlart "Finanzierung". Klicken Sie am Ende des Bestellvorgangs auf den Link zur Commerz Finanz GmbH und geben Sie auf der Internetseite die erforderlichen Daten ein.
Ausführliche Infos zur Finanzierung finden Sie hier: „Finanzierung“.
4. PayPal = Für die Zahlungsabwicklung über PayPal werden 1,9% + 0,35 € Buchungsgebühren berechnet (Aufgrund der für Sie knapp kalkulierten Preise und sich daraus ergebenen sehr geringen Margen müßen wir die Zahlungsgebühren von PayPal leider an Sie weiterberechnen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.)
Kreditkarte = Gebühr: 1,99% - Der Endbetrag wird von Ihrer Kreditkarte eingezogen wenn die Ware versendet wird. Sie werden im Bestellablauf auf die Webseite von ExperCash weitergeleitet um dort die erforderlichen Daten einzugeben. Um Mißbauch vorzubeugen erfolgt die Zahlung mit dem 3D-Secure-Code nicht zu verwechseln mit der oftmals abgefragten 3-stelligen (manchmal auch 4-stelligen) Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte. Das 3D-Secure-Code-Verfahren ist abhängig von Ihrer Bank (Passwort, MobileTAN etc.).

* Kosten für den Trusted Shop Versicherungsschutz:
0,98 € Käuferschutz bis 500 EUR
2,94 € Käuferschutz bis 1.500 EUR
4,91 € Käuferschutz bis 2.500 EUR
9,81 € Käuferschutz bis 5.000 EUR
19,60 € Käuferschutz bis 10.000 EUR
39,20 € Käuferschutz bis 20.000 EUR

Sind die angebotenen Geräte neu?
Alle von Bob’s Elektro angebotenen Artikel sind neue, originalverpackte Geräte.

Was passiert im Garantiefall?
Sollte Ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit (i.d.R. 24 Monate Herstellergarantie) einen Mangel aufweisen, können Sie sich entweder an Bob’s Elektro oder direkt an den Hersteller-Kundendienst wenden. Bei Großgeräten wie Waschmaschinen, Geschirrspülern, Fernsehern u.ä. erfolgt die Reparatur im Regelfall bei Ihnen vor Ort. Sie müssen das Gerät in keinem Fall an uns zurücksenden. Hier geht es zu den „Hersteller-Servicenummern“..

Wie erfolgt die Lieferung der Ware? Ist die Lieferung mit Wunschtermin möglich?
Bei Paketen erfolgt der Versand per DPD. Dabei ist ein telefonisches Avis vorab nicht möglich. Nach 3 erfolglosen Lieferversuchen hinterlässt der Paketdienst eine Karte mit einer Telefonnummer unter der Sie mit dem Paketdienst in Kontakt treten können.
Lieferungen von Großgeräten bzw. besonders sperrigen oder empfindlichen Produkten erfolgen per Spedition. Die Spedition vereinbart mit Ihnen vorab telefonisch einen Liefertag, sowie einen Zeitraum in dem an diesem Tag angeliefert wird. Geben Sie deshalb im Bestellformular eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Sie können auch unter „Anmerkungen“ einen Wunschliefertermin eintragen. Dieser Wunschtermin wird dann von uns an die Spedition weitergeleitet. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Terminvereinbarung und können somit die Wunschtermine nicht garantieren. Lesen Sie hierzu auch unbedingt die Infos zu den verschiedenen Lieferarten unter „Lieferservice“.

Ist ein Anschluss-Service/Einbau-Service möglich?
Durch unsere Servicepartner können wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen anbieten wie z.B. die Installation oder den Anschluss der Geräte. Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an info@bobselektro.de oder vermerken Sie sie unter „Anmerkungen“ bei Ihrer Bestellung. Wir lassen Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen.
Wichtig: dieser Service ist nur in Verbindung mit der Service Plus-Lieferung möglich.

Lieferung ins Ausland
Wir können die Ware europaweit versenden. Für jedes Land werden die Versandkosten individuell kalkuliert. Senden Sie uns für die Berechnung die vollständige Lieferadresse (Postleitzahl, Ort und Land)sowie die Gerätetypen, die geliefert werden sollen per E-Mail an info@bobselektro.de . Sie erhalten von uns ein entsprechendes Angebot.
Wichtig: Bei Lieferungen ins Ausland akzeptieren wir die Bezahlung per Vorkasse d.h. per Banküberweisung vorab. Den IBAN /BIC-Code erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung. Weiterhin ist die Bezahlung per Paypal (zzgl.1,9% + 0,35 €) möglich.

To our foreign customers
We can ship our products Europe-wide. Please send us an e-mail to info@bobselektro.de with your complete national shipping address (postal code, town and country) and a list of the products you want to order. Then we can calculate the shipping cost and make you an offer. Please note: we accept bank transfer into our bank account or payment by PayPal (fee 0,35 € + 1,9%). When the total sum is booked on our account we will ship the ordered goods. You can also call us: 0049-40-49 29 69 59.

Was sind Widerrufsfolgen?
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 8,- € geschätzt.
Sie tragen auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht-paketversandfähiger Waren. Diese Kosten werden auf höchstens etwa 75,00 EUR geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.
Lesen Sie hierzu unsere AGB's!

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Kontakt

Bob's Elektro

Doormannsweg 29
20259 Hamburg (Eimsbüttel)

Tel.: 040-49296959
Fax: 040-49296942
E-Mail: info@bobselektro.de

Unsere Shopöffnungszeiten:
Montag - Freitag, 9-19 Uhr