Verbraucherhinweise

Bei Ihrem Einkauf bei Bob's-Elektro gelten folgende Versand- & Zahlungsbedingen.

Zahlarten

Sie können bei Bob's Elektro unter folgenden Zahlungsoptionen wählen. Sie finden diese Angaben auch bei jedem Produkt rechts unter "Zahlungsoptionen".

Vorkasse: Die Zahlung erfolgt vor Lieferung der Ware per Überweisung auf unser Bankkonto. Bob's Elektro bestätigt Ihnen unmittelbar nach Eingang des Überweisungsbetrages den Erhalt per E-Mail. Bei Zahlung per Vorkasse gewähren wir Ihnen Skonto. Weiterhin hat die Vorkasse den Vorteil, wenn Sie den Betrag per Online-Banking überweisen können. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihren Einkauf bei uns bei Trusted Shops mit einer „Geld zurück Garantie“ absichern zu lassen. Die Kosten werden vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

PayPal: Bei Bob's Elektro können Sie bequem von Ihrem PayPal-Konto bezahlen. Durch die passende Verlinkung im Shop ist keine lästige Dateneingabe nötig. Diese Zahlungsart ist sehr sicher durch den PayPal-Käuferschutz.

Lastschrift: Bei Bob's Elektro können Sie bequem per Lastschrift von Ihrem Konto bezahlen. Dies ist ebenfalls ein PayPal Service, sie benötigen dafür kein PayPal Konto. Diese Zahlungsart ist sehr sicher durch den PayPal-Käuferschutz.

Kreditkarte (Mastercard / Visa): Bei Bob's Elektro können Sie bequem per Kreditkarte bezahlen. Dies ist ebenfalls ein PayPal Service, sie benötigen dafür kein PayPal Konto. Diese Zahlungsart ist sehr sicher durch den PayPal-Käuferschutz.

Preise und Versandkosten

Die Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands werden direkt rechts unter "Versandoptinen" bei jedem Produkt angezeigt. Die angegebenen Versandkosten hängen von der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt.

Versandkosten - Standardversand

Die Lieferung erfolgt für Kleingeräte und Zubehör mit dem Paketdienst DHL (Preise zwischen 0,00 und 30,00 EUR). Bei Versand der Ware erhalten Sie als Kunde einen Link zur digitalen Sendungsverfolgung, Elektrogroßgeräte, sperrige oder besonders empfindliche Produkte (teilweise auch Kochfelder) liefern wir Ihnen mit der Spedition DB Schenker (Preise zwischen 0,00 und 75,00 EUR*). Dabei wird die Ware von einem Speditionsfahrer ebenerdig übergeben (keine Lieferung an die Verwendungsstelle/ Übergabe an der 1. Stufe ab Bordsteinkante). Die Spedition DB Schenker avisiert jede Lieferung vorab per E-Mail. Die genauen Lieferkosten entnehmen Sie bitte den Produktinformationen rechts unter "Versandoptionen".

Die Lieferung dauert ab Versand bei Paketen 1-2 Arbeitstage, bei Speditionsversand ca. 2-3 Arbeitstage (Achtung ohne Wochenenden und Feiertage).

* Bei Versand auf die Insel werden zusätzliche Kosten von 100,00 EUR berechnet!

Service-Plus in Deutschland (ohne Inseln):

Im „Service-Plus“ ist die Anlieferung der verpackten Ware durch zwei Transporteure bis an die Verwendungsstelle enthalten. Voraussetzung ist, dass dies unter normalen Umständen erfolgen kann, d.h. alle Türen, Treppen und Aufgänge müssen breit genug sein für den Transport der verpackten Ware.. Dieser „Zweimann-Service“ ist ausreichend für Geräte bis 100 kg (Waschmaschinen, Geschirrspüler), nur in Ausnahmefällen bei Geräten über 100 kg (amerikanischer Kühlschrank) wird ggf. Ihre Mithilfe erforderlich (Preise zwischen 0,00 und 99,00 EUR). Die Spedition Rhenus Home Delivery avisiert jede Lieferung vorab telefonisch.

Das Gerät wird am Aufstellort ausgepackt und die Verpackung entsorgt.

Die Entsorgung des Altgerätes ist NICHT Bestandteil des „Service-Plus“, sondern wird als „Service-Plus inkl. Entsorgung“, gegen einen Aufpreis von 40,- EUR angeboten.

Die Lieferung dauert nach Bereitstellung der Ware bei der Spedition Rhenus ca. 3-5 Arbeitstage (Achtung: ohne Wochenenden und Feiertage). In Großstädten ist teilweise und nach Absprache auch die Lieferung am Samstag möglich. Nähere Info’s erfragen Sie bitte telefonisch.

Service-Plus inkl. Entsorgung in Deutschland (ohne Inseln):

Der „Service-Plus inkl. Entsorgung“ umfasst alle Servicepunkte des „Service-Plus“ (siehe oben). Zusätzlich ist die Mitnahme des Altgerätes mit enthalten. Dies beinhaltet die Transportleistung für das Altgerät, als Zuführung zur kostenlosen Verwertung gemäß ElektroG2 inkl. Dokumentation für die vorgeschriebene Meldung an der Stiftung-Altgeräte-Register EAR. Die Entsorgung wird mit einem Aufpreis von 40,- EUR pro Gerät angeboten.

Die Selbstabholung von Geräten ist in Hamburg nur teilweise möglich. Sollten Sie Fragen zur Möglichkeit der Selbstabholung für Ihr Wunschgerät haben, rufen Sie uns doch kurz an unter 040-49296959.

Der Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons 'Bestellung absenden' geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auftragsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

Der Vertragstext

Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet.

Die Lieferung

Wir liefern Pakete mit DPD, sowie Großgeräte mit der Spedition DB Schenker. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse spätestens 1-2 Werktage (Banklaufzeit) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut.

Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt auf. Eine Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche von Verbrauchern keine Konsequenzen und dient lediglich dazu, den Anbieter zu unterstützen, seine Ansprüche gegenüber dem mit der Auslieferung der Ware beauftragten Unternehmen bzw. der Versicherung geltend zu machen.

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Bob’s Elektro
Doormannsweg 29
20259 Hamburg
Deutschland
E-Mail: info@bobselektro.de
Telefon: 04049296959

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Elektrohandel Grimm (Friedrich-Schiller-Str. 2f, 03172 Guben, Deutschland) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese höchstens etwa 149,00 EUR.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Besondere Hinweise

Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

Die Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

Sie erreichen die jeweiligen Werkskundendienste unter den im Menüpunkt Servicenummern angegebenen Telefonnummer. Zusätzlich sind die Telefonnummern in den jeweiligen Beschreibungen der Elektrogeräte enthalten.

Hinweise gemäß Verpackungsverordnung

Wir sind gemäß den Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (wie etwa den "Grünen Punkt" des Dualen Systems Deutschland AG oder das "RESY"-Symbol) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen.

Hinweis auf Beteiligung am Befreiungssystem der Landbell AG
"Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebene Verkaufsverpackungen
hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem
bundesweit tätigen Rücknahmesystem der
Landbell AG, Mainz, (Kundennummer: 4119375) angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter www.landbell.de"

Bitte beachten Sie, dass bei Geräten z.b. der Unterhaltungselektronik die Verpackung integraler Bestandteil des Produkts ist. Die Verpackung wird vom Hersteller speziell für jedes Gerät entwickelt und ist damit i.d.R. optimal für den Paketversand geeignet. Für den Fall, dass Sie Ihr Gerät während der Garantiezeit oder auch danach zum Service oder Kundendienst einreichen oder einschicken müssen, ist die Originalverpackung der sicherste Schutz vor Transportschäden. Denken Sie auch daran, dass Sie Ihr Gerät vielleicht später einmal über Ebay oder eine andere Gebrauchtbörse veräußern wollen. Auch dann ist es von großem Vorteil, das Gerät mit Originalverpackung anbieten zu können.

Daher empfehlen wir unbedingt, die Originalverpackung Ihrer Geräte so lange aufzubewahren, wie Sie die Geräte in Besitz halten.

Sollten Sie die Verpackung dennoch entsorgen wollen, oder handelt es sich um eine von uns verwendete Umverpackung, dann achten Sie bitte auf die Symbole vom „Grünen Punkt“ * oder „Resy“ *. Die Finanzierung dieser Rücknahme- oder Recycling-Systeme erfolgt über Lizenzgebühren für das "Grüne Punkt"-Symbol oder das RESY-Symbol, die von Verpackungsherstellern, Geräteherstellern oder dem Handel an das Duale System Deutschland oder an die RESY Organisation für Wertstoffentsorgung GmbH entrichtet werden. Mit der Zahlung des Entgelts und dem Aufbringen des jeweiligen Symbols werden die Vorgaben der Verpackungsverordnung für Transportverpackungen erfüllt. Damit sind diejenigen, die eine solchermaßen gekennzeichnete Verpackung in den Verkehr bringen von der individuellen Rücknahmepflicht gemäß Verpackungs-Verordnung befreit.

Was bedeutet das für Sie als Verbraucher? Alle mit den o.g. Symbolen gekennzeichneten Verpackungen können Sie in die Altpapiersammlung geben, also dorthin, wohin Sie z.B. auch alte Tageszeitungen entsorgen. Verpackungstypische stofffremde Anhaftungen wie z. B. Klebebänder, Etiketten oder ein geringer Folienanteil stören den Recycling-Prozess nicht. Bei allen anderen Verpackungen (z.B. Einweg-Paletten oder Umkartons, die nicht eines der o.g. Symbole tragen) sind wir gemäß den Bestimmungen der Verpackungsverordnung zur Rücknahme verpflichtet, und haben dafür Sorge zu tragen, dass sie entweder recyclelt oder wiederverwendet werden. Bitte rufen Sie uns unter 040-49296959 an. Wir benennen Ihnen eine kommunale Sammelstelle oder ein gewerbliches Entsorgungsunternehmen in Ihrer Nähe, wo Sie die Verpackung kostenlos abgeben können. Sollte eine Abgabe der Verpackung in Ihrer Nähe ausnahmsweise nicht möglich sein, dann bitten wir Sie, die Verpackung zu schicken an:

Bob's-Elektro
Inh. Daniel Grimm
Doormannsweg 29
20259 Hamburg

Die Verpackungen werden von uns weiter verwendet oder einer stofflichen Verwertung außerhalb der öffentlichen Entsorgung zugeführt.

*(Der "Grüne Punkt" besagt, dass eine so gekennzeichnete Verpackung vom Dualen System Deutschland (DSD) bundesweit eingesammelt, sortiert und zur Verwertung weitergeleitet wird. Das DSD bedient sich dazu lokaler Entsorger, die die Einsammlung im Auftrag durchführen)

*(Das RESY-Symbol auf der Verpackung hat eine ähnliche Bedeutung wie der "Grüne Punkt", gilt jedoch speziell für Papier unf Pappe. RESY garantiert die Entsorgung und stoffliche Wiederverwertung aller mit dem RESY-Symbol gekennzeichneten Transport- und Umverpackungen.)

Informationen nach BattG

Bei Elektrogeräten, die im Lieferumfang Batterien und Akkus enthalten, sind wir als Händler gemäß Batteriegesetz (BattG) dazu verpflichtet, Sie als Verbraucher darauf hinzuweisen, dass diese nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen. Eine Entsorgung ist ausschließlich über eine der kommunalen Sammelstellen möglich. Alternativ senden Sie von uns erhaltene Batterien nach Gebrauch unentgeltlich an uns zurück, oder geben diese in unserem Ladengeschäft vor Ort wieder ab.

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Schadstoffhaltige Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne und der chemischen Bezeichnung des Schadstoffes (Cd = Cadmium, Hg = Quecksilber oder Pb = Blei) gekennzeichnet.

Weitere Informationen zum Batteriegesetz finden Sie in den Bedienungsanleitungen der jeweiligen Hersteller und auf der Homepage des Bundesministerium für Umwelt, www.bmu.de.

Die von uns vertriebenen Akkus und Batterien können Sie uns unentgeldlich zwecks Entsorgung zusammen mit einer kurzen Notiz ("Zur Entsorgung") zusenden. Einfach an:

Bob's-Elektro
Doormannsweg 29
20259 Hamburg

Registrierung zur Verpackungsverordung Österreich
GLN („global location number“): 9008392297061
Registriert über die Landbell AG

Anbieterkennzeichnung

Bob's-Elektro
Inhaber Daniel Grimm
Doormannsweg 29
20259 Hamburg

Finanzamt Hamburg
St-Nr.: 056/225/01661
UST-ID-Nr.: DE179587044

Kundenbereich

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Weitere Infos

Die Stiftung Warentest gibt fol- genden Tipp bei Onlinebestellung mit der Zahlungsart Vorkasse (12/2007): Händler, die Vorkasse verlangen, sind nicht immer unseriös. Wer den Anbieter aber nicht kennt und sich seiner Sache nicht sicher ist, sollte Shops mit Siegeln von Zertifizierungsunter- nehmen wie „Trusted Shops“ bevorzugen. Käufer bei Händlern mit „Trusted Shops“-Siegel sind zum Beispiel für den Fall versichert, dass bezahlte Ware nicht kommt und der Händler nicht erneut schicken will.

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Sicher Einkaufen bei Bob's Elektro mit dem Siegel von Trusted Shop!
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Bob's Elektro unterstützt die Aktion "ZukunftsAbo" von BrandEins um dabei zu helfen, jungen Leuten Lust auf Wirtschaft zu machen.

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Kontakt

Bob's Elektro

Doormannsweg 29
20259 Hamburg (Eimsbüttel)

Tel.: 040-49296959
Fax: 040-49296942
E-Mail: info@bobselektro.de

Unsere Shopöffnungszeiten:
Montag - Freitag, 9-18 Uhr