Versand & Zahlung

Bei Ihrem Einkauf bei Bob's-Elektro gelten folgende Versand- & Zahlungsbedingen.

Zahlarten

Sie können bei Bob's Elektro entweder per Vorkasse, per Nachnahme (zzgl. 5,- EUR) oder per PayPal bezahlen (zzgl. 0,35 € Buchungsbeühr + 1,9%). Weiterhin bieten wir Ihnen auch die Finanzierung über der Commerz Finanz GmbH an. Die unterschiedlichen Zahlungsoptionen finden Sie auch bei jedem Produkt rechts unter "Zahlungsoptionen".

Vorkasse: Die Zahlung erfolgt vor Lieferung der Ware per Überweisung auf unser Bankkonto.Bob's Elektro bestätigt Ihnen unmittelbar nach Eingang des Überweisungsbetrages den Erhalt per E-Mail. Die Zahlung per Vorkasse hat z.B. dann einen Vorteil, wenn Sie den Betrag per Online-Banking überweisen können. Der sonst ggf. zusätzlich nötige Weg zur Bank entfällt und es muss keine größere Summe Bargeld daheim verwahrt werden. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihren Einkauf bei uns bei Trusted Shops mit einer Geld zurück Grantie absichern zu lassen. Die Kosten werden vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

Nachnahme: Die Zahlung erfolgt bei Lieferung an den ausliefernden Spediteur/Paketzusteller. Dieser ist von uns berechtigt, den Nachnahmebetrag zu kassieren. Der Nachnahmebetrag kann grundsätzlich nur in bar kassiert werden. Schecks oder andere bargeldlose Zahlungsformen sind nicht möglich. Die Zahlung per Nachnahme ist für Sie als Käufer ein "sicheres" Zahlungsverfahren, da Sie die Ware erst bei Lieferung bezahlen.

PayPal: Bei Bob's Elektro können Sie bequem von Ihrem PayPal-Konto bezahlen. Durch die passenden Verlinkung im Shop ist keine lästige Dateneingabe nötig. Diese Zahlungsart ist sehr sicher durch den PayPal-Käuferschutz.

Kreditkarte: Der Endbetrag wird von Ihrer Kreditkarte eingezogen wenn die Ware versendet wird. Sie werden im Bestellablauf auf die Webseite von ExperCash weitergeleitet um dort die erforderlichen Daten einzugeben. Um Mißbauch vorzubeugen erfolgt die Zahlung mit dem 3D-Secure-Code nicht zu verwechseln mit der oftmals abgefragten 3-stelligen (manchmal auch 4-stelligen) Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte.

Finanzierung mit der Commerz Finanz = Kaufen per Ratenkredit. Im Bestellvorgang wählen Sie als Zahlart Finanzierung. Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie auf die Internetseite der Commerz Finanz weitergeleitet. Dort unbedingt ALLE Daten eingeben, den Vertrag ausdrucken, unterschreiben und bei der Post zur Überprüfung Ihrer Identität abgeben (Post-ID). Nach Freigabe der Finanzierung wird die Ware versendet. Dieser Vorgang dauert in der Regel ca. 1 Woche. Ausführliche Infos zur Finanzierung finden Sie hier: „Finanzierung“.

Preise und Versandkosten

Die Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands werden direkt rechts unter "Versandoptinen" bei jedem Produkt angezeigt. Die angegebenen Versandkosten hängen von der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt.

Versandkosten - Standardversand

Die Lieferung erfolgt für Kleingeräte und Zubehör mit dem Paketdienst DPD (Preise zwischen 0,00 und 30,00 EUR). Elektrogroßgeräte, sperrige oder besonders empfindliche Produkte (z.b. Elektrogroßgeräte, teilweise Kochfelder) liefern wir Ihnen mit der Spedition Schenker (Preise zwischen 0,00 und 75,00 EUR*). Dabei wird die Ware von einem Speditionsfahrer ebenerdig übergeben (keine Lieferung an die Verwendungsstelle/ Übergabe an der 1. Stufe ab Bordsteinkante). Die Spedition DB Schenker avisiert jede Lieferung vorab telefonisch.

Die Lieferung dauert ab Versand bei Paketen 1-2 Arbeitstage, bei Speditionsversand ca. 2-3 Arbeitstage (Achtung ohne Wochenenden und Feiertage).

* Bei Versand auf die Insel werden zusätzliche Kosten von 30,00 EUR berechnet!

Service-Plus in Deutschland (ohne Inseln):

Im „Service-Plus“ ist die Anlieferung der verpackten Ware durch zwei Transporteure bis an die Verwendungsstelle enthalten. Voraussetzung ist, dass dies unter normalen Umständen erfolgen kann, d.h. alle Türen, Treppen und Aufgänge müssen breit genug sein für den Transport der verpackten Ware.. Dieser „Zweimann-Service“ ist ausreichend für Geräte bis 100 kg (Waschmaschinen, Geschirrspüler), nur in Ausnahmefällen bei Geräten über 100 kg (amerikanischer Kühlschrank) wird ggf. Ihre Mithilfe erforderlich (Preise zwischen 0,00 und 99,00 EUR). Die Spedition Rhenus Home Delivery avisiert jede Lieferung vorab telefonisch.

Das Gerät wird am Aufstellort ausgepackt (außer TV-Geräte) und die Verpackung entsorgt. Bitte prüfen Sie vor dem Auspacken die Verpackung auf Schäden und lassen Sie eventuelle Schäden vermerken.

Die Entsorgung des Altgerätes ist NICHT Bestandteil des „Service-Plus“, sondern wird als „Service-Plus inkl. Entsorgung“, gegen einen Aufpreis von 19,- EUR angeboten.

Die Lieferung dauert nach Bereitstellung der Ware bei der Spedition Rhenus ca. 3-5 Arbeitstage (Achtung: ohne Wochenenden und Feiertage). In Großstädten ist teilweise und nach Absprache auch die Lieferung am Samstag möglich. Nähere Info’s erfragen Sie bitte telefonisch.

Service-Plus inkl. Entsorgung in Deutschland (ohne Inseln):

Der „Service-Plus inkl. Entsorgung“ umfasst alle Servicepunkte des „Service-Plus“ (siehe oben). Zusätzlich ist die Entsorgung des Altgerätes (keine TV-Geräte) mit enthalten. Die Entsorgung wird mit meist einem Aufpreis von 19,- EUR pro Gerät angeboten.

Die Selbstabholung von Geräten ist in Hamburg nur teilweise möglich. Da wir über kein eigenes Lager in Hamburg verfügen, werden dabei Kosten für die Bereitstellung der Ware von 0,- bis 10,- € pro Gerät berechnet. Im Weiterem beträgt die Lieferzeit nach Hamburg i.d.R. 3-5 Arbeitstage Sollten Sie Fragen zur Möglichkeit der Selbstabholung für Ihr Wunschgerät haben, rufen Sie uns doch kurz an unter 040-49296959.

Kundenbereich

Sie sind nicht angemeldet.
Haben Sie schon ein Benutzerkonto?

Oder sind Sie neu hier?

Weitere Infos

Die Stiftung Warentest gibt fol- genden Tipp bei Onlinebestellung mit der Zahlungsart Vorkasse (12/2007): Händler, die Vorkasse verlangen, sind nicht immer unseriös. Wer den Anbieter aber nicht kennt und sich seiner Sache nicht sicher ist, sollte Shops mit Siegeln von Zertifizierungsunter- nehmen wie „Trusted Shops“ bevorzugen. Käufer bei Händlern mit „Trusted Shops“-Siegel sind zum Beispiel für den Fall versichert, dass bezahlte Ware nicht kommt und der Händler nicht erneut schicken will.

?

Sicher Einkaufen bei Bob's Elektro mit dem Siegel von Trusted Shop!

Kontakt

Bob's Elektro

Doormannsweg 29
20259 Hamburg (Eimsbüttel)

Tel.: 040-49296959
Fax: 040-49296942
E-Mail: info@bobselektro.de

Unsere Shopöffnungszeiten:
Montag - Freitag, 9-19 Uhr