Häufig gestellte Fragen

Ist eine Abholung der Ware in Hamburg möglich?
Die Abholung ist nur teilweise mit der im Shop genannten Lieferzeit möglich (ausgenommen Side-by-Side Kühlschränke und sehr große Produkte!). Bestellen können Sie den dann Artikel im Shop mit der Versandart „Selbstabholung“.
Wichtig: Kühlgeräte dürfen nicht waagerecht bzw. liegend transportiert werden. Stellen Sie daher sicher, dass ein entsprechendes Fahrzeug vorhanden ist. Nach Wareneingang in Hamburg werden Sie von uns per Email und telefonisch informiert. Die Bezahlung kann in bar oder per EC-Karte mit Geheimzahl erfolgen.

Welche Zahlungsarten bietet Bob’s Elektro an?
Sie können bei Bob's Elektro unter folgenden Zahlungsoptionen wählen. Sie finden diese Angaben auch bei jedem Produkt rechts unter "Zahlungsoptionen".

Vorkasse: Die Zahlung erfolgt vor Lieferung der Ware per Überweisung auf unser Bankkonto. Bob's Elektro bestätigt Ihnen unmittelbar nach Eingang des Überweisungsbetrages den Erhalt per E-Mail. Bei Zahlung per Vorkasse gewähren wir Ihnen Skonto. Weiterhin hat die Vorkasse den Vorteil, wenn Sie den Betrag per Online-Banking überweisen können. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihren Einkauf bei uns bei Trusted Shops mit einer „Geld zurück Garantie“ absichern zu lassen. Die Kosten werden vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

PayPal: Bei Bob's Elektro können Sie bequem von Ihrem PayPal-Konto bezahlen. Durch die passende Verlinkung im Shop ist keine lästige Dateneingabe nötig. Diese Zahlungsart ist sehr sicher durch den PayPal-Käuferschutz.

Lastschrift: Bei Bob's Elektro können Sie bequem per Lastschrift von Ihrem Konto bezahlen. Dies ist ebenfalls ein PayPal Service, sie benötigen dafür kein PayPal Konto. Diese Zahlungsart ist sehr sicher durch den PayPal-Käuferschutz.

Kreditkarte (Mastercard / Visa): Bei Bob's Elektro können Sie bequem per Kreditkarte bezahlen. Dies ist ebenfalls ein PayPal Service, sie benötigen dafür kein PayPal Konto. Diese Zahlungsart ist sehr sicher durch den PayPal-Käuferschutz.

* Kosten für den Trusted Shop Versicherungsschutz:
0,98 € Käuferschutz bis 500 EUR
2,94 € Käuferschutz bis 1.500 EUR
4,91 € Käuferschutz bis 2.500 EUR
9,81 € Käuferschutz bis 5.000 EUR
19,60 € Käuferschutz bis 10.000 EUR
39,20 € Käuferschutz bis 20.000 EUR

Sind die angebotenen Geräte neu?
Alle von Bob’s Elektro angebotenen Artikel sind neue, originalverpackte Geräte.

Was passiert im Garantiefall?
Sollte Ihr Gerät innerhalb der Garantiezeit (i.d.R. 24 Monate Herstellergarantie) einen Mangel aufweisen, können Sie sich entweder an Bob’s Elektro oder direkt an den Hersteller-Kundendienst wenden. Bei Großgeräten wie Waschmaschinen, Geschirrspülern, Fernsehern u.ä. erfolgt die Reparatur im Regelfall bei Ihnen vor Ort. Sie müssen das Gerät in keinem Fall an uns zurücksenden. Hier geht es zu den „Hersteller-Servicenummern“..

Wie erfolgt die Lieferung der Ware? Ist die Lieferung mit Wunschtermin möglich?
Bei Paketen erfolgt der Versand per DPD. Dabei ist ein telefonisches Avis vorab nicht möglich. Nach 3 erfolglosen Lieferversuchen hinterlässt der Paketdienst eine Karte mit einer Telefonnummer unter der Sie mit dem Paketdienst in Kontakt treten können.
Lieferungen von Großgeräten bzw. besonders sperrigen oder empfindlichen Produkten erfolgen per Spedition. Die Spedition vereinbart mit Ihnen vorab telefonisch einen Liefertag, sowie einen Zeitraum in dem an diesem Tag angeliefert wird. Geben Sie deshalb im Bestellformular eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Sie können auch unter „Anmerkungen“ einen Wunschliefertermin eintragen. Dieser Wunschtermin wird dann von uns an die Spedition weitergeleitet. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Terminvereinbarung und können somit die Wunschtermine nicht garantieren. Lesen Sie hierzu auch unbedingt die Infos zu den verschiedenen Lieferarten unter „Lieferservice“.

Ist ein Anschluss-Service/Einbau-Service möglich?
Dieses Angebot ist nur im zentralen Stadtgebiet Hamburg möglich: Durch unsere Servicepartner können wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen anbieten wie z.B. die Installation oder den Anschluss der Geräte. Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an info@bobselektro.de oder vermerken Sie sie unter „Anmerkungen“ bei Ihrer Bestellung. Wir lassen Ihnen ein entsprechendes Angebot zukommen.
Wichtig: dieser Service ist nur in Verbindung mit der Service Plus-Lieferung möglich.

Lieferung ins Ausland
Wir können die Ware europaweit versenden. Für jedes Land werden die Versandkosten individuell kalkuliert. Senden Sie uns für die Berechnung die vollständige Lieferadresse (Postleitzahl, Ort und Land)sowie die Gerätetypen, die geliefert werden sollen per E-Mail an info@bobselektro.de . Sie erhalten von uns ein entsprechendes Angebot, dabei werden ab 01.07.21 die MwSt.-Sätze des jeweiliges Landes berechnet.
Wichtig: Bei Lieferungen ins Ausland akzeptieren wir die Bezahlung per Vorkasse d.h. per Banküberweisung vorab. Den IBAN /BIC-Code erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung. Weiterhin ist die Bezahlung per Paypal (zzgl.1%) möglich.

To our foreign customers
We can ship the goods across Europe. The shipping costs are calculated individually for each country. Send us the full delivery address (zip code, city and country) as well as the device types that are to be delivered by email to info@bobselektro.de . You will receive a corresponding offer from us, from 01.07.21 the VAT rates of the respective country will be calculated.
Important: For deliveries abroad, we accept payment in advance, i.e. by bank transfer in advance. You will receive the IBAN / BIC code with the order confirmation. Payment via PayPal (plus 1%) is also possible.
You can also call us: 0049-40-49 29 69 59.

Was sind das Widerrfsrecht und was die Widerrufsfolgen?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Bob’s Elektro
Doormannsweg 29
20259 Hamburg
Deutschland
E-Mail: info@bobselektro.de
Telefon: 04049296959

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Elektrohandel Grimm (Friedrich-Schiller-Str. 2f, 03172 Guben, Deutschland) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese höchstens etwa 149,00 EUR.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Lesen Sie hierzu unsere AGB's!

Kundenbereich

Sie sind nicht angemeldet.
Haben Sie schon ein Benutzerkonto?

Oder sind Sie neu hier?

Kontakt

Bob's Elektro

Doormannsweg 29
20259 Hamburg (Eimsbüttel)

Tel.: 040-49296959
Fax: 040-49296942
E-Mail: info@bobselektro.de

Unsere Shopöffnungszeiten:
Montag - Freitag, 9-18 Uhr